Er gießt heißes Wasser über einen Apfel aus dem Supermarkt. Das Ergebnis ist echt widerlich.

Hier siehst du zwei handelsübliche Äpfel, die findest du in jedem Supermarkt, aber nur einer dieser Äpfel ist auch wirklich gesund. Kannst du feststellen welcher? Falls du glaubst, dass ein Apfel mit einer glänzenden Schale die bessere Wahl ist, dann hast du dich gewaltig getäuscht. YouTuber Waqar Ahmed zeigt uns in seinem Video eindrucksvoll was Äpfel wirklich zum Glänzen bringt. Dir wird gleich der Appetit vergehen!

Man greift beim Einkauf doch fast schon automatisch zu perfekt geformten Früchten, keine braune Stelle soll am Apfel sein, die Schale fest und glänzend, man will seinen Körper ja schließlich nur mit dem Besten verwöhnen. Äpfel mit glänzender Schale sind allerdings richtig gefährlich für uns!

Sieh dir diesen Apfel an! Das ist es was du wirklich isst, wenn du in einen Apfel beißt, in dem du dich schon fast spiegeln kannst. Wie unappetitlich! Was ist das nur für ein weißes Zeug?

Der Apfel wurde mit Wachs behandelt, damit seine Schale schön glänzt. Dieses Wachs ist allerdings für den Körper schädlich und kann Krebs und andere Erkrankungen auslösen, so Waqar Ahmed, der dazu rät ganz auf den Verzehr von mit Wachs überzogenen Früchten zu verzichten.
Menschen werden von schönen Dingen magisch angezogen, sei es Kleidung, Schmuck oder der rote, glänzende Apfel in der Obstabteilung. Leider werden Früchte wie Äpfel mit Wachs überzogen. Fruchtfirmen benutzen das Wachs damit die Früchte frischer aussehen und länger haltbar sind. Wie jedoch hat Waqar Ahmed das Wachs sichtbar gemacht?
Zuerst stellte er den Apfel in eine Schüssel und übergoss die Frucht mit heißem Wasser. Das Wachs löste sich langsam vom Apfel. Das will niemand im Magen haben! Kann man den Apfel nicht einfach abwaschen? Zum Glück gibt es dafür eine einfache Lösung, die wir dir hier erklären.
Vermische einen Esslöffel Zitronensaft mit einem Esslöffel Back-Natron in lauwarmem Wasser. Wasche den Apfel mit der Lösung ab und reibe die äußere Schicht herunter, um das Wachs zu lösen. Du kannst den Apfel auch schälen, aber einfach am Pullover abreiben und hineinbeißen ist nicht zu empfehlen.
https://www.youtube.com/watch?v=X2K1WSqlP4o&feature=youtu.be